Sport und Freizeit auf Mallorca

Veröffentlicht von

Auf der spanischen Baleareninsel Mallorca bieten sich sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und zum Betreiben von Sport. Besonders beliebt ist der Wassersport auf Mallorca. Neben Wasserski gibt es hier auch zahlreiche andere Alternativen zum Betreiben von Wassersport. So zum Beispiel die Möglichkeit zu tauchen und sogar der Besuch einer Tauchschule ist möglich, aber auch zum Segeln eignet sich die Insel hervorragend. Außerdem kann man hier auch Fahrten mit dem Kanu unternehmen.

Viele Wassersportler besuchen Mallorca

Für alle angebotenen Wassersportmöglichkeiten stehen entsprechende Schule bereit, die die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln die man als Anfänger benötigt um eine dieser Wassersportarten ausüben zu können. Selbst eine Surfschule ist auf der Insel vorhanden, die die Fähigkeiten vermittelt, die man als Surfer benötigt. Das nötige Zubehör zu den Wassersportarten kann vielerorts sogar ausgeliehen werden, selbstverständlich gegen Entrichtung einer gewissen Gebühr. Schwimmen ist auf Mallorca natürlich eine Selbstverständlichkeit, da ja das Meer die ideale Möglichkeit hierzu bietet und an den zahlreichen Stränden und Buchten der Weg ins Wasser ein leichtes ist.

Auch für Kinder werden spezielle Kurse zu den verschiedenen Wassersportarten angeboten, bei denen selbstverständlich für die Sicherheit der Kinder gewährleistet wird. Neben den vielen Möglichkeiten zum Wassersport kann man auf Mallorca aber auch einige andere Sportarten betreiben. Die Gebirgszüge, aber auch die zahlreichen Wege und Pfade zwischen den Dörfern eignen sich besonders gut zum Wandern, Walken oder einfach nur Spazieren gehen, aber auch Rad gefahren wird hier häufig.

Mallorca ist ein Wander-Paradies

Aber auch die typischen Sportarten, wie man sie auch aus Deutschland kennt werden auf Mallorca angeboten. Zahlreiche Sportanlagen bieten die Möglichkeit zum Fußball spielen, aber auch Basketball und Handball können hier gespielt werden. Auch die Möglichkeit mit Inline Skates zu fahren ist gegeben und wird gerne und häufig genutzt. Zudem gibt es auf der Mittelmeerinsel Mallorca zahlreiche Tennisanlagen, die teilweise allen Besuchern offen stehen teilweise aber auch den Besucher bestimmter Hotelanlagen vorbehalten sind.

Neben den Tennislagen sind auch viele verschieden Golfplätze auf der Insel vorhanden, die auch das Nötige Zubehör im Bedarfsfall verleihen. Möglichkeiten zum Sport und anderer Freizeitgestaltungen auf Mallorca sind also auf der Insel mehr als nur genug vorhanden und sie werden auch gerne und häufig genutzt. Selbst im Winter sind einige Besucher auf der Insel anzutreffen, die eignes zum Wandern oder Fahrrad fahren hierher kommen, da die Temperaturen auf Mallorca im Winter etwas besser zum betreiben dieser Sportarten geeignet sind, aber auch im Sommer wird das reichhaltige Angebot sehr gerne genutzt. So besteht auch und gerade im Urlaub auch die Möglichkeit zur körperlichen Ertüchtigung, was bei dem guten Essen in den Hotels sicher kein Schaden ist, denn sicher will niemand mit mehr Gewicht nach Hause fahren, als er vor dem Urlaub hatte.

Autor: http://www.contentworld.com/authors/profile/362/

Unsere Tipps: Gute Webseiten Spanien-Urlaub vorbereiten Saison 2019

Ihr sucht ein preiswertes Hotel in Spanien Booking.com: >>> Hier Klicken
Mietwagen buchen wir stets bei Billiger-Mietwagen.de: >>> Hier Klicken
Beste Webseite für Busausflüge, Eintrittskarten Getyourguide: >>> Hier Klicken
Reiseführer, Landkarten, Sonnencreme … >>> Einkauf bei Amazon

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.